Jan 19 2012

Dorfweihnacht wieder voller Erfolg

Spendenübergabe (von links): Thomas Knapp, Christian Fett, Christina Dreier und Thilo Briechle. Foto: Gerd Jerger

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder mit Glühwein und Waffel Verkauf am Heiligen Abend an der Dorfmitte eine beachtliche Summe dem Pflegehaus übergeben. Von dem Geld soll ein großer Grill angeschafft werden, auf dem, in den Sommermonaten, die Bewohner des Pflegehauses und des Betreuten Wohnen hin und wieder gemeinsam grillen und einige unbeschwerte Stunden verbringen wollen. Wir freuen uns, dass die Spende so viel Anklang gefunden hat und für einen guten Zweck verwendet wird.

Sicher können wir im Sommer zusammen mit einigen Easy Ridern eines der Grillfeste besuchen und mithelfen.

Es ist toll zu sehen, dass die inzwischen Traditionelle “Dorfweihnacht”, nicht nur in Kappel sondern in der ganzen Gemeinde und darüber hinaus, so viel Anklang findet.

(Bericht: Südkurier)

Jan 14 2011

Dorfweihnacht für einen guten Zweck!

GlühweinverkaufSeit über 20 Jahren ist es nun schon Tradition das sich ganz Kappel, und inzwischen auch viele von außerhalb, am frühen Nachmittag des Heiligen Abends an der Dorfmitte trifft um bei Glühwein und Waffeln gemeinsam die Festtage zu beginnen. Trotz dichtem Schneetreiben war der Dorfplatz wieder bestens gefüllt und wir können einen stolzen Betrag von 425€ an den Sozialfonds Niedereschach überreichen.
Danke hierfür und auf ein wiedersehen im nächsten Jahr.